Donnerstag, 11. Mai 2017

Poncho aus "Monaco Baby"

Mein Sommer-Poncho ist fertig.
Gewählt habe ich wieder eine meiner 3 Lieblingsfarben.
Heute bei Sonnenschein konnte ich endlich bessere Fotos machen.



Das ist die Rückseite:


Mein Garn-Wunsch war Katia "Monaco Baby", ein dünnes Baumwollgarn, und 2 fädig gestrickt. Verbrauch knapp 6 Knäuel pro Farbe, Preis 3,20 Euro/50 g.


Die Anleitung ist aus Katia "Concept 3" und ich glaube ich stricke mir noch einen ;-) Dann aber aus meinem neuen Lieblingsgarn "All Seasons Cotton", von dem man 7 Knäuel benötigt.


Im Heft ist der Poncho aus "Cotton Yak". Ein wunderbares neues Garn der Concept-Linie von Katia. Die Farben gefallen mir alle gut, aber ich wollte das bestimmte Grün ;-)



60% Baumwolle, 30% Wolle, 10% Yak
130 m LL/50 g
NS 3,5 bis 4
5,95 Euro/50 g Knäuel







Diese Baumwolle ist eine megatolle Alternative, gleiche Lauflänge, gleicher Preis.
Sie ist ebenfalls ganz neu und aus der Concept-Linie.
Ich glaube, daraus wird dann der 2.Poncho ... ich schwanke noch zwischen schneeweiss und jeansblau ;-)

 All Seasons Cotton -NEU-
100% gekämmte und mercerisierte Baumwolle
130 m LL/50 g
NS 3,5 bis 4
5,95 Euro/50 g  Knäuel










"Cotton-Yak", "All Seasons Cotton" sowie das Anleitungsheft sind vorrätig und sofort lieferbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen