Sonntag, 10. September 2017

Neuigkeiten

Der Sommerurlaub ist nun vorbei und der Laden war schon eine Woche wieder geöffnet.

Neue Garne ziehen in der kommenden Woche in die Regale des Wolllädchens.
Ich habe 24 Farben der Qualität "Coast" von Holst geordert, die diese Woche aus Dänemark eintreffen. Vor Wochen hatte ich zur Probe bestellt und davon Fotos gemacht:



Das ist nur eine kleine Auswahl. Die 24 Farben die kommen, sind der Hammer .... Ton in Ton .... wunderschön!

Außerdem  bekomme ich neue handgefärbte Stränge in der bewährten Qualität von Lanartus:



Es bleibt also weiterhin schön bunt bei mir :-)


Es gibt aber auch anderen Neuerungen :

Ab sofort biete ich Strickanfängern gezielte Hilfe außerhalb der Geschäftszeiten an.
Diese "Kurse" finden immer dienstags in der Zeit von 12 bis 13.30 Uhr in einer kleinen Runde statt und kosten 10 Euro pro Termin. Ich möchte hierbei nicht von A-Z ein Programm fahren, sondern ganz gezielt Fragen beantworten bzw. alles Gefragte zeigen und dann von den Teilnehmern umsetzen lassen. Das habe ich sonst während der Geschäftszeiten gemacht, muss dies aber ändern, da der Andrang groß war und ich nicht jedem gerecht werden konnte.
Bei Interesse schreibt mir doch bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.

Stricktreffen am Samstag, den 16.September 2017:  
Am Samstag, den 16.September 2017 findet das Stricktreffen statt, das eigentlich immer am 1.des Monats stattfindet. Ich muss an diesem Tag den Laden nicht öffnen, da es kein normaler Verkaufstag ist. Somit möchte ich gern mit Euch in unserem Treffraum stricken   Es haben sich auch Teilnehmer angekündigt, die unseren Raum noch nicht kennen. Aus diesem Grund treffen wir uns bitte erstmal alle um 13.30 Uhr im Laden und gehen dann gemeinsam in den Raum.
Folgende Neuerung ist ab sofort:
Pro Treffen ist eine Zahlung von 5 Euro in die Kaffeekasse zu entrichten. Dafür bekommen alle Teilnehmer Kaffee, Mineralwasser, Kuchen, Kekse und Knabberzeug satt für 4 Stunden.
Stammkunden bzw. Kunden, die beim jeweiligen Treffen für mind. 30 Euro Wolle, Hefte/Zubehör einkaufen, zahlen 3 Euro in die Kaffeekasse.
Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte bis kommenden Mittwoch (13.9.17) über das Kontaktformular an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen