Sonntag, 31. Juli 2016

Katia "Washi"

Ein tolles Garn hat die Firma Katia da wieder mal auf den Markt gebracht. 
"Washi" besteht aus 70%Polyester und 30% Viskose. Die 100 g Knäuel haben 100 m Lauflänge.

Ich bekam die Ware und musste sofort etwas daraus machen ;-)
Zuerst ein Tuch mit NS 15.




Meine liebe Kundin Sabine strickte es aus Washi "Print". Wollte ich auch erst, entschied mich dann aber für das einfarbige Grün :-)



Benötigt werden für das Tuch 2 Knäuel und es ist an 2 Abenden fertig :-)

Zum Tuch wollte ich dann auch noch eine Tasche. Die Anleitungen für Tuch, mehrere Taschen und ein Top gibts beim Kauf von 2 Knäueln "Washi" gratis dazu.


Die Tasche ist gehäkelt mit NS 8, die Henkel sind aus dunkelblauem Leder.



Dafür verbrauchte ich 3 Knäuel "Washi".

Dann kam Wera in den Laden, eine langjährige Freundin, die jetzt auch meine Kundin ist. Darüber freue ich mich sehr.
Wera wandelte eine der Anleitungen etwas ab und zeigte mir ihren Beutel :


Musste ich natürlich auch haben ;-) Dafür suchte ich mir das schöne Türkis aus.




Verhäkelt haben wir beide 3,5 Knäuel "Washi" mit NS 8.
Der Beutel ist 40 cm hoch und 26 cm breit.

Zwischendurch sah mein Beutel aus wie ein Utensilo:


Das brachte mich natürlich schon wieder auf Ideen. So werde ich mir auf jeden Fall noch ein großes Utensilo für Wolle und Strickzeug häkeln, sowie mehrere kleine für mein Badezimmer.

Meine Tochter strickt gerade mit 2 Knäueln "Washi print" ein Top in dieser Farbe :


Im Laden habe ich außerdem noch diese Blautöne ....


... sowie diese Orangetöne.
"Washi Print" kostet 6,95 Euro/Knäuel.


"Washi" kostet 5,95 Euro/Knäuel und das sind die derzeit vorrätigen Farben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen