Sonntag, 17. Juli 2016

Einiges fertig

Endlich kann ich hier auch mal wieder Fertiges zeigen :-)
Leider wird dieser Blog ein wenig von mir vernachlässigt, es fehlt mir einfach an Zeit. Vieles möchte ich jetzt aber nachholen, jedoch könnt Ihr hier immer das Neueste sehen ;-)

Meine Jacke aus Katia "Degrade Sun" ist fertig und ich bin super zufrieden und fühle mich wohl darin.





Verstrickt habe ich 11 Knäuel mit NS 4,5, die Anleitung ist in einem der aktuellen Sommerhefte von Katia.



Auch meine Freundin Kerstin hat sie gestrickt, war aber schon lange vor mir fertig. Sie hat sich für Lila/Grün entschieden.



Dann habe ich noch einen Fallmaschenloop gestrickt .... infiziert von Angela auf unserem Stricktreffen im Juni.


Ich habe ihn etwas länger und höher gestrickt, kann ihn locker 2x um den Hals wickeln.
Dadurch habe ich 2,5 Knäuel verstrickt, normal werden nur 2 benötigt.


Katia "Tahiti Spark" mit leichtem Glanz gefiel mir dafür SEHR gut :-)


Der nächste Loop wird jedoch aus "Tahiti Jeans" in hellem Lila.


Hat Angela auch schon gestrickt ;-)

 Auch aus "Tahiti Spray" sieht der Loop klasse aus.


Hat Angela ebenfalls schon gestrickt ;-)


Dann gibts noch "Tahiti Beach", daraus hat Angela noch nicht gestrickt ;-)
Alle Sorten "Tahiti" kosten 4,95 Euro/Knäuel und Angela hat jeweils 2 verstrickt.



Es sind auch wieder Wollabroller angekommen:



Rot, Naturfarben, Lila, Türkis, Magenta und Weiss.
Die Naturfarbenen sind durch eine Großbestellung der Paderborner Wollmäuse (liebe Grüße an dieser Stelle) innerhalb kürzester Zeit ausverkauft gewesen. Auch weiss ist momentan nicht vorrätig .... kommt aber alles wieder :-)

Neue Farbverläufe sind ebenfalls in das Lädchen gezogen.

Diese Farbe nennt sich "Freche Früchtchen Maracuja". Das Material ist 70% Merino, 20% Seide und 10% Cashmere. Sie sind 4-fädig. 900 m kosten 26 Euro, 1100 m 32 Euro.


Die nächsten 3 Farben sind alle aus 100% Baumwolle und 4-fädig. Im Moment nur mit einer LL von 900 m für 18 Euro vorrätig.




In den nächsten Tagen folgt einiges hier .... auch Fotos unseres 2-jährigen Strick Café-Treffens gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen