Sonntag, 2. August 2015

Die Eröffnung ....

.... meines kleinen Wolle-Ladens gestern war großartig ..... wundervoll .... einfach eine Wucht, wie der Berliner sagt.
Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass es so schön wird, und dafür möchte ich allen Beteiligten danken .... von ganzem Herzen! 
Im Vorfeld natürlich meiner Familie, die den ganzen Juli mit mir zusammen jedes Wochenende geopfert und an beiden Tagen von morgens bis abends geackert hat.
Dann allen Freunden auf Facebook, allen Bloggern und Lesern meiner beiden Blogs, die mir im Vorfeld schon viel Glück und einen tollen Eröffnungstag wünschten.
Letztendlich natürlich allen, die gestern zu uns in den Laden kamen. Von meinen Strick Café-Mädels über Kunden, die ich vorher nicht kannte .... sowie total lieben Menschen, die ich ewig weder gesehen noch gehört habe. Es war eine Überraschung nach der anderen gestern und als wir abends den Laden abschließen, waren wir total geflasht und überglücklich von einem wunderbaren Nachmittag mit lustigen Begebenheiten und tollen Gesprächen.
Auch für die wundervollen Geschenke und Unmengen an Blumen ein riesengroßes DANKESCHÖN .... ich bin noch immer total berührt, wie lieb und herzlich alle waren!!!!

Nun aber genug getextet, es folgen Fotos ;-)

Ab 13 Uhr gings los, kurz vorher noch ein Foto draussen mit Mann und Tochter ....


... sowie vom noch jungfräulichen Laden ;-)






 Mein Mann genoss noch 2 Minuten die Sonne ....


 ... dann gings aber schon los .... die ersten Kunden kamen auf den Schlag um 13 Uhr.




Nach und nach füllte sich dann der Laden und wer schon drinnen war, nahm draussen Platz. Es gab verschiedene Kuchen, Kaffee, kalte Getränke, Sekt und Knabberzeug.

Auch die Inhaberin des Kosmetiksalons, Frau von der Mühlen, kam zur Eröffnung. 
Ich habe von ihr den vorderen Ladenbereich gemietet, hinten sind ihre Kosmetik- und Fußpflegeräume. 

Wir kennen uns seit 8 Jahren und sahen uns bisher alle 4 Wochen zur Behandlung, nun wird es öfter sein ;-)
Sie ist die beste Kosmetikerin und Fußpflegerin, die ich kenne. Ich kann sie jedem nur empfehlen. 


Totaler Überraschungsbesuch ..... Andrea! Da fiel mir doch "auf den Plutz" nicht mal der Name ein ;-) Sie brachte mir eine Schaf-Spardose mit, die der absolute Wahnsinn ist! 


 Auch Jule hatte ich schon lange nicht mehr gesehen, aber zumindest erkannt und mich sehr gefreut ;-)



Noch jemand, über den ich mich riesig gefreut habe .... Silvia!!!! Schön, dass sie auch dabei war.


 Irgendwann trudelten dann auch Petra und Angela ein :-)

Es teilte sich wirklich immer gut auf ..... einige waren draussen, andere drinnen. Wir mussten nie wegen Überfüllung schließen ;-)



Auch Ines kam ... sie war eine der ersten Teilnehmerinnen, als ich gleich nach der RBB-Reportage die Stricktreffen bei IKEA Tempelhof ins Leben rief.


 Das hab ich nicht mitbekommen ... aber hier wurde Petra erwischt *lach* Sie wuselte sich durch das komplette Sortiment bis in die hinterste Ecke ;-)



Und Prost!


Meinem Mann gefiel die Eröffnung auch sehr gut. Von Sabine hörte ich dann abends, dass er zwischenzeitlich mit den Damen draussen stand und über Maschenproben, Patchworkdecken und anderes fachsimpelte, als hätte er nie anderes getan ;-)

Es wurden auch Stränge zu Knäueln gewickelt.

Verkaufs"renner" gestern waren übrigens die Wollbonbons (lange Farbverläufe auf Merino), sowie die brandneuen Stricknadeln "Zing" von Knit Pro. Die sind aber auch wirklich der Hammer ;-) 

Ich möchte mich auch bei Anke und Peter Wittwer von Simply Stitch für die guten Wünsche zur Eröffnung bedanken, hatte ich erst heute morgen gelesen.
Was ich nicht wusste, auch Anke eröffnete ihren Megaladen in Berlin-Pankow am 1.August .... allerdings schon vor 4 Jahren. Ich war mehrmals dort und bin jedes Mal hellauf begeistert. Sie und ihr Mann sind so Menschen ganz nach meinem "Schlag" .... immer lustig und gut drauf. Das Sortiment ist riesig, der Laden immerhin 6x so groß wie mein kleines "Stübchen" ;-) Auch, wenn ich nun selber Wolle verkaufe, ich werde Anke und ihren Laden immer weiter empfehlen, und bin glücklich, dass es Menschen wie sie gibt .... wir machen das Gleiche, gönnen uns das aber gegenseitig :-)

Den gestrigen Eröffnungstag werde ich niemals vergessen!
Ab sofort bin ich dann dienstags und freitags ab 12 Uhr im Laden zu finden. Wer an diesen Tagen keine Zeit hat, aber gern mal vorbei kommen möchte, einfach eine kurze Email an mich. Es ist kein Problem, ich öffne auch mal außerhalb der "festen" Tage.

Hier nochmal die Adresse:
Rathausstr. 97 an der Ullsteinstraße
im Kosmetikstudio "von der Mühlen"
12105 Berlin








Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    wie freue ich mich für Dich, dass die Eröffnung so in toller Erfolg war :-). Du strahlst sooo über das ganze Gesicht. Mensch! .... drücke Dir auch weiterhin die Daumen, dass der Erfolg anhält.
    Herzlichen Glückwunsch und aaaaaaaalles Gute
    die Angie :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina
    auch hier nochmal alle guten Wünsche zur Eröffnung deines kleinen feinen Strickladens, ich freu mich so für dich dass alles so super geklappt hat und du so viele Gäste hattest :)
    Es ist doch ein schönes Gefühl was eigenes zu haben, auf dass dein schöner Laden immer voller Strick begeisterte ist und du vollkommen zufrieden bist und natürlich ordentlich die Kasse klingelt ;)

    allerliebste Grüße von der sonnigen Nordseeküste sendet Dir von Herzen
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. hej Tina,
    das sind wunderschöne Bilder, die genau das Flair vermitteln, das du auch haben sollst. Viel Freude und Spaß mit dem Laden und immer nette Kundinnen oder auch Kunden.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina, ich kann dir nur noch einmal, von Herzen, alles Gute, mit deinem Lädchen wünschen! *toitoitoi*
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina
    Wieso nur wohne ich so weit weg??? An dieser Eröffnung wäre ich so gerne dabei gewesen - es scheint wirklich ein sehr gelungener Tag gewesen zu sein und ich wünsche dir noch einmal alles alles Gute mit deinem kleinen Paradies! Und wer weiss - vielleicht stehe ich dann doch irgendwand mal in deinem Laden!!! Ich möchte ja schon so lange mal nach Berlin!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina, da hattest du ja einen tollen Start. Wir drücken dir die Daumen, dass es gut anläuft.
    Dein Mann scheint ja schon voll in seinem Element zu sein ;-) Liebe Grüße von Peter an ihn - das hört nie auf .... lalala. So ist das mit den wollsüchtigen Frauen...

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, dann war das ja ein gelungener Tag.
    Wenn ich wirklich mal nach Berlin kommen sollte, dann schaue ich bestimmt mal bei dir vorbei.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tag, tolle Bilder, tolle Tina!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina
    Schön, dass ihr einen grossartigen Tag hattet. Ich schicke dir die besten Wünsche zur Eröffnung und zum Geburtstag aus den Ferien....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute zur Eröffnung aus Sachsen wünscht Dir Brigitt vom "Stricken am See".
    Ich wünsche Dir immer volle Regale, viele Kunden und viele neue Ideen.
    Wenn ich mal in Berlin bin, schaue ich bei Dir bestimmt vorbei.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    ich freue mich das deine Eröffnung ein voller Erfolg war und du endlich deinen Traum leben kannst. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Stricken. Leider konnte ich am Samstag nicht kommen. Aber ich werde dich auf jeden Fall im Laden besuchen.
    LG Gabi aus Wedding

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Tina,
    es freut mich wirklich sehr, dass deine Eröffnung ein voller Erfolg war.
    Danke, dass du dein Ereignis mit uns Daheimgebliebenen teilst.
    Ich wünsche dir auch her noch einmal einen Supererfolg und stets treue Kundschaft.
    Irgendwann schaffe ich es auch, dein Lädchen zu besuchen. Schade, dass du am 5.9. nicht da bist.

    Liebe Grüsse
    Netty

    AntwortenLöschen