Mittwoch, 29. Juli 2015

Der Countdown läuft ... Wolle in Berlin-Tempelhof (Mariendorf)

Nur noch wenige Tage bis Samstag, dann eröffnen wir meinen kleinen Wolleladen. Wir, das sind meine Familie und ich. Ohne sie hätte ich es niemals geschafft. Unermüdlich waren sie jedes Wochenende im Juli am Renovieren und Bauen ...  von morgens bis abends.
Nun sind es nur noch ein paar Kleinigkeiten für mich und es kann losgehen.

Heute möchte ich hier nur ein paar Fotos zeigen, dann muss ich schon wieder los. Es müssen noch alle Etiketten an die Regale.

Das ist die eine Seite des Ladens .... Regale sind gefüllt mit Katia-Garnen und handgefärbten Garnen der Firmen Lanartus und Zitron auf verschiedenen Qualitäten.




Glücklicherweise sind immer noch ein paar kleine Lücken in den Regalen, denn bereits eine Woche nach der Eröffnung wird die Herbst/Winterware von Katia geliefert. Das sind dann 32 verschiedene Qualitäten in vielen Farben und ich muss wieder alles umräumen ;-)




Diese Regale stehen im hinteren Bereich, wenn man den Laden betritt, guckt man direkt darauf.
Sie sind gefüllt mit einer guten Auswahl an Wollbonbons (Farbverlaufsgarn auf Merino) in verschiedenen Größen. Die kommen demnächst auch noch in den Shop.


Mit Sommerware von Katia.


Sowie Farbverläufen auf Baumwolle/Acryl in verschiedenen Größen.
Da gibts demnächst einen Sortimentswechsel, ich steige um auf Baumwolle/Viscose.
Außerdem eine kleine Auswahl an Garnen der Firmen Schachenmayr und Pro Lana.


Auf der anderen Seite befindet sich ein Tisch mit Stühlen und einer Bank. Dort kann man gemütlich bei einer Tasse Kaffee sitzen und stricken oder in Heften und Büchern stöbern.


Daneben dann der Tresen.


Der Laden ist schon durch die Farben nicht zu verfehlen ;-)


An dieser Stelle möchte ich mich bedanken .... bei meiner Familie natürlich, aber auch bei Yvonne Schmidt (Inhaberin der Wollbonbons) und bei meinen beiden tollen Handfärberinnen Claudia Lindemann (Atelier Königsfischer) sowie Andrea Simon (Färbefädchen). Diese 3 Damen sind immer ansprechbar, ich kann jederzeit meine Wünsche äußern und werde unverzüglich beliefert. DANKE !!!!!


Am Samstag, den 1.8.2015 ab 13 Uhr bis 18 Uhr gehts los .... wir laden Euch alle herzlich ein bei Kaffee, Sekt und kalten Getränken, Kuchen und Knabberzeug mit uns gemeinsam diesen Laden zu eröffnen.

Die genaue Anschrift ist Rathausstr. 97 Ecke Ullsteinstr. in 12105 Berlin-Mariendorf.
Nach der Eröffnung ist der Laden jeweils dienstags und freitags ab 12 Uhr, sowie nach Vereinbarung (telefonisch oder per Mail) geöffnet.

Ich freue mich auf Euch !!!!!

Kommentare:

  1. Das sieht alles sehr schön und einladend aus, liebe Tina.
    Habt ihr richtig toll gemacht!
    Ich wünsche dir eine schöne Eröffnungfeier und viel Erfolg!!!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    ich freue mich mit Dir und wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg beim Ausleben Deines Traums.
    Gerne würde ich am Samstag mit Dir auf Deine Eröffnung anstoßen, leider ist es zu weit für mich entfernt. Vielleicht kann ich aus der Ferne mit Yvonne auf Dich und Deinen wunderschönen Wollladen anstoßen.
    Ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Dein Träumchen wird Übermorgen zur Realität.
    Alles, alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft für dich und deinen Laden ♥
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tina, ich freue mich riesig für dich, dass du diesen Schritt gegangen bist und wünsche dir viel Erfolg und viele nette Kunden. Wenn so viel Begeisterung im Spiel ist, kann es nur gut werden.
    PS: Den 01.August zur Geschäftseröffunung kann ich nur empfehlen, wir hatten heute den 4. Geburtstag :-)
    Liebe Grüße Anke und Peter von simply stitch

    AntwortenLöschen