Sonntag, 18. Januar 2015

Strick Café am 17.Januar

Auch gestern hatten wir wieder "volle Hütte" bei uns im Strick Café. 
Es war ein toller Nachmittag, wir hatten viel Spaß, was nicht zu überhören war. Die Fotos sind allerdings in unseren "Arbeitsphasen" entstanden ;-)
Wir hatten wieder 2 neue Teilnehmerinnen dabei, die sich sofort an allem beteiligten, als wären sie schon immer dabei, schön!









Christine brachte ihr fertiges Tuch mit, das sie aus Sockenwolle in der Färbung "Shadows of night" gestrickt hatte. Auf ihrem Blog zeigte sie es kürzlich schon :-)



Moppi war zum 1.Mal bei uns. Sie ist eine Blogger-Freundin meiner Tochter, die beiden kennen sich schon lange, und auch ich kenne sie seit geraumer Zeit virtuell. Persönlich haben wir uns gestern das 1.Mal gesehen. Moppi kann stricken, hat es nur schon lange nicht mehr gemacht. Sie hatte Wolle und eine Nadel dabei, wollte einen Loop stricken. Ich gab ihr einen kleinen "Schubs" bezüglich Muster und Maschenanzahl und sie legte sofort los.


Schade, dass Fotos tonlos sind, denn Moppi brabbelte die ganze Zeit vor sich hin, d.h. sie zählte laut bei der Maschenaufnahme, das war echt goldig :-)


Kuchen hatten wir, auch Kekse, Apfeltaschen, Erdnüsse und Chips.


Das gestrige Wolleangebot umfasste auch die brandneuen Sommergarne von "Katia", die erst vor wenigen Tagen geliefert wurden.










Kurz bevor es losging, machte meine Tochter dann noch ein Handyfoto meiner Wenigkeit ;-)


Kommentare:

  1. Hihi, ich kann nicht lautlos zählen. ;-) War gestern wirklich schön und ich habe mich sehr wohl gefühlt und endlich ist mein Strickfieber wieder entfacht.

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  2. Das war wieder ein schöner Nachmittag.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich euch in der munteren Runde so sehe, werde ich immer ganz neidisch. Und die schoene W o l l e e e e ....... Ich glaube es ist besser, ich komme nicht in deren Naehe, ist mir viel zu gefaehrlich.......

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ihr müsst eigentlich Schluckauf gehabt haben. Ich habe gestern so an euch gedacht: Aber am 07.02. bin ich dabei. Werde ja wohl nicht wieder krank sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte keinen ;-) Aber schön, dass du an uns dachtest! Jaaaa, komm zu uns, ich freu mich :-)

    AntwortenLöschen
  6. gut sieht das aus auf den vielen fotos, tolle wolle, tolle farben und schöne fotos vom strick-treff. wir sind dann beim nächsten mal auch wieder dabei! bitte vormerken!!!! wir freuen und schon auf alle!

    AntwortenLöschen