Sonntag, 11. Januar 2015

Neue handgefärbte Garne

Ein paar neue Färbungen ziehen wieder in den Blog-Shop.

"High Twist", schmuseweich, für Tücher, Loops, Oberteile u.v.m.
80% Schurwolle (Merino extrafine), 20% Polyamid
LL 400m /100 g, 13 Euro
"Aubergine/lila-pink"


"High Twist", schmuseweich, für Tücher, Loops, Oberteile u.v.m.
80% Schurwolle (Merino extrafine), 20% Polyamid
LL 400m /100 g, 13 Euro
"Aubergine meliert"
"Lanartus 4-fach", schmuseweich, für Tücher, Loops, Oberteile u.v.m.
75% Schurwolle (Merino extrafine), 25% Polyamid
LL 420 m/100 g, 12 Euro
"Mädchentraum"

"Lanartus 4-fach", schmuseweich, für Tücher, Loops, Oberteile u.v.m.
75% Schurwolle (Merino extrafine), 25% Polyamid
LL 420 m/100 g, 12 Euro
"Auenland Spezial"


Eine besondere Empfehlung von mir, ist die Wollpflege "tenemoll".

 tenemoll wurde speziell zur Pflege und Reinigung von Cashmere, Wolle und anderen edlen Wollfasern entwickelt.
Ob Cashmere, Mohair, Angora, Alpaka oder Merino – diese edlen Materialien brauchen eine besonders liebevolle Behandlung, damit sie lange schön bleiben. Mit dem Spezialwaschmittel tenemoll bleiben die Farben leuchtend, rückfettende Bestandteile sorgen dafür, dass die Wollfasern schön bauschig bleiben.
 tenemoll enthält keine Weichspüler. Dadurch behalten die Wolltextilien ihre Form und dehnen sich nicht aus.
 

 Die 250 g Flasche kostet 8,90 Euro und ist sehr ergiebig.
Ich selber wasche meine gestrickten Dinge seit Jahren nur damit und habe noch eine Flasche im "alten" Design im Gebrauch.


Kommentare:

  1. Boha! Sind das wieder geniale Farben!
    Ich glaub, ich muß schneller stricken. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Einfach spitze - so was von tollen Färbungen!!!!
    Schönen Abend wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben , ich krieg den Mund garnicht mehr zu wau

    AntwortenLöschen
  4. Oh so ein Wollpflegemittel hätte ich wohl gerne! Hebst du mir eines bis Anfang Februar auf?!

    Danke dafür!
    Marion

    AntwortenLöschen