Montag, 5. Januar 2015

Das erste Treffen im neuen Jahr

Vorgestern hatten wir im Strick Café unser erstes Treffen in diesem wenige Tage erst alten, neuen Jahr. Was für ein Satz ;-)

Es war megavoll und ich musste leider vorher schon einigen Teilnehmern, die sich dafür anmelden wollten, absagen. Das tut mir sooo leid und ich mag es gar nicht :-(

Ich möchte Euch heute ein paar Fotos unseres letzten Treffens zeigen .... wir hatten wieder tolle Gespräche, viel Spaß und jede Menge Kaffee, Kuchen, Kekse und natürlich Wolle ... von letzterem zeige ich heute nur den Tisch mit der vorwiegend handgefärbten Wolle.



 




Schaut Euch dieses Prachtstück an .... die Jacke meine ich .... Ines natürlich auch ;-)
Ines bestellte sich im Herbst mehrere Farben Katia-Wolle und hatte schon genaue Vorstellungen einer Weihnachtsjacke im Kopf, ohne Anleitung, für ihre Tochter.  So wie sie mir damals die Jacke beschrieb, ist sie jetzt fertig anzusehen .... einfach nur megaschön!



Ines erzählte, dass ihre Tochter die Jacke liebt, und nur ungern der Mutti zum Zeigen für uns mitgab ;-) Danke an dieser Stelle dafür und liebe Grüße ans Tochterkind!

Meine Tochter strickte sich Ende November einen Loop aus 2 verschiedenen Katia-Garnen, nämlich "Air Lux" Fb. 64 und "Merino Aran" Fb. 52. Dieser Loop, der noch "in der Mache" war, gefiel Vanessa so gut, dass sie haargenau den gleichen nachstrickte. Nun sind beide damit fertig und präsentierten die Loops :-)

Ach .... und ich bekam schon wieder Geschenke :-)
Die liebe Christine brachte mir und meiner Tochter eine Neujahrs-Hyazinthe .... daaaankeschön !!!


Dieses Prachtexemplar von Orchidee schenkte mir Sabine H.

Ich bin begeistert und sie hat einen guten Platz auf meiner Fensterbank bekommen ... ich sitze gerade wenige Zentimeter davon entfernt am Schreibtisch und freue mich immer noch darüber, daaaanke :-))))

Kommentare:

  1. Ach Mensch. So gerne wäre ich bei euch gewesen. Aber nee ich muss ja krank werden. Das beschert mir nun aber Freizeit bis zum 14.01.!
    Die Jacke von Ines ist der Hammer! Klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ach Tina ich freue mich so für dich das das Strickcafe so gut ankommt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    es freut mich total für Euch, dass das Zusammensein, kreativ und fröhlich in der Runde, so gut ankommt. Würde am liebsten gleich "mal rüberkommen". Leider ist die Entfernung zu groß, aber sobald ich in Berlin bin, werde ich mich bei Dir melden. Ich hoffe, es wird nicht mehr allzu lange dauern...
    Lieber Gruß aus OWL, Charly

    AntwortenLöschen
  4. Genial - die beiden Loop-Mädels. :)
    Die Jacke von Ines ist so eine tolle Strickarbeit und steht ihr dazu auch noch supergut!
    Ansonsten seht ihr alle so entspannt und zufrieden aus, einfach schön.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen