Dienstag, 18. November 2014

Strick-Treffen

Unser Strick-Treffen am letzten Samstag war einfach nur toll !!!! Wir hatten gleich 4 neue Teilnehmerinnen, die perfekt in unsere Runde passen, sich auch gleich wohl fühlten und mit einbrachten. Ich freue mich sehr darüber!

Hier mal einige Foto unserer Strick-Café-Runde.







Und ein paar fertige Werke, gestrickt aus "Strick Café-Wolle".

Sabine H. mit ihrem wunderschönen Tuch aus Merino-Seide, es ist eine "Mischung" aus Trillian und Lintilla nach der Anleitung von Martina Behm.


Daran strickt Sabine gerade .... das Tuch "Heaven and Space" ebenfalls nach der Anleitung von Martina Behm.


Ein paar Herrensocken im Flechtmuster hat Sabine H. auch fertig .... sehr fleissig!


Meine Tochter hat ihr Lochmustertuch aus Lace-Merino fertig. Es ist nach keiner Anleitung, wir planten einfach und schauten dann, wie es wird ;-)


Sabine R. hatte ihr megadickes und kuscheliges Tuch aus dicker handgefärbter Merinowolle  und "Merino Aran" von Katia dabei. Es ist wunderschön !!!



Emi strickte sich aus dem gleichen Material, nur in anderen Farben, einen Loop.


Hier nun einige Wolle-Fotos.







Es gab auch einige riesige Überraschungen für mich .... ich sag nur "Mädels, Ihr tut mir gut .... Ihr seid die Besten!"

Was könnte das wohl sein?


Ein Halloween-Schaf! Ist das nicht der Hammer? Ich bekam beim vorletzten Treffen, das war 1 Tag nach Halloween, schon das Schaf. Sabine R. meinte dann aber, es kommt noch ein passender "Hexenhut", den bekam ich dann letzten Samstag und nun ist es komplett. Danke für dieses wunderbare Geschenk!


Auch Angela werkelte für mich, darf ich vorstellen ... das ist Geli :-)
Weihnachten und Geburtstag zusammen können nicht besser sein !
Danke Angela!


Die selbstgemachten Schafe kommen demnächst alle auf ein separates Regal im Strickzimmer, denn sie sind etwas ganz Besonderes <3






  Das war aber noch nicht alles, denn Christine schenkte mir und meiner Tochter je einen blühenden Weihnachtskaktus und Petra brachte mir diese wunderbare Orchidee.


Es ist sooo schön, dass die Treffen so gut angenommen werden und wir gemütlich zusammen sitzen können.
Die Mädels nehmen die weitesten Wege in Kauf, um mit uns zu stricken. Kaum jemand wohnt direkt um die Ecke hier in Berlin-Tempelhof, manche fahren einmal quer durch die große Stadt und sind wirklich sehr lange unterwegs. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle mal ganz doll bedanken, das macht mich sehr stolz und glücklich!


Kommentare:

  1. Das Schaf, das Sabine für dich gehäkelt hat, ist so was von knuffig! Genial, wie sie das gemacht hat und nun auch noch der passende Hut.
    Auch das andere Schaf ist süß und obwohl auch Schaf, ganz anders. So wird deine Herde immer größer.
    Nächstes Mal möchte ich auch wieder mit euch stricken. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich riesig für dich, das du Erfolg mit deinem Strick-Cafe hast und falls ich mal nach Berlin kommen sollte, werde ich euch definitiv besuchen! Das ist mal Pflicht!
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich werde mal wieder vorbeischauen! Sooo schön ist es bei euch!
    Ganz ganz toll, dass Du so einen Riesen Erfolg hast mit dem Café.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen