Dienstag, 21. Oktober 2014

Unser Treffen und fertige Werke

Letzten Samstag hatten wir wieder "volles Haus" im Strick Café. Es wurde wie immer viel gestrickt und sehr viel gelacht.




Cornelia brachte mir ein Schaf mit, das hat sie selbst gestrickt. Ich hab mich riesig gefreut und es sofort auf den Namen "Conny" getauft. Nun muss ich nur noch Ohren und ein Gesicht "basteln", dann kommt es zum Rest der Herde ;-)


Die folgenden Fotos sind Werke aus "Strick Café-Wolle", d.h. diese Wolle wurde in den letzten 3,5 Monaten im Strick Café gekauft und vernadelt :-)

Meine Tochter beendete ihr 2.Strick-Stück, sie lernte ja zum Start unseres Strick Café's erst das Stricken. Das ist ihr Loop mit Lochmusterreihen aus Merino-Lace 450 m LL.



Sabine mit einem Tuch, das ihre Tochter Vanessa aus einem Wollbonbon (Merino-Farbverlaufswolle) gestrickt hat. Diese Wollbonbons sind demnächst fester Bestandteil meines Sortiments.


Dieses Tuch hat Sabine gestrickt, es ist aus Merino/Seide in der Färbung "Clematis".


Ines mit ihrem Ärmelschal "Sleeves" nach der Anleitung von Martina Behm. Sie verstrickte hierfür 3 verschiedene Färbungen Sockenwolle.




Nochmal von Ines ist dieser Wellenloop aus handgefärbtem Merino-Lace. Die Lauflänge von 450 m ist perfekt dafür!



 Das ist ein Wellenloop aus 2 Knäueln "Merino Aran Plus" von Katia, gestrickt von Andrea.


 Dieses wunderschöne Tuch nach der Anleitung von Sue Berg strickte Christine aus handgefärbter Sockenwolle.


Es folgen mit Sicherheit noch einige Werke .... demnächst :-)

Kommentare:

  1. Hallo Tina,

    da hattet ihr ja wieder eine gemuetliche Runde. Ich freue mich ueber den Erfolg des Strickcafés, und waere auch mal gern bei euch....... Aber obwohl ich wahrscheinlich im Dezember in Koeln sein werde, ist mir das immer noch etwas zu weit.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    wie immer schaue ich neidisch in die lustige Runde. Ist einfach zu weit weg.
    Habe eben gelesen das Du auch Wollbonbon bekommst. Auch die neue Farbe Elfenstaub?
    Mach weiter so, damit ich in der Ferne was zu lesen hab.
    Grüßle Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gut, mache ich :-)
      Ja Angelika, Elfenstaub kann ich dir auch besorgen.

      Löschen
    2. Das ist ja super. Ich habe es auf meinen Zettel geschrieben. Für Anfang Dezember

      Löschen
  3. hej Tina,
    das sieht sehr gemütlich bei euch aus und man sieht, daß es viel Spaß macht.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Alles bekannte Gesichter und so schön die Tische. Wie gern, wär ich dabei gewesen.
    Ninas Loop sieht richtig klasse aus und den Ärmelschal von Ines habe ich auch noch nicht gesehen. Die anderen Teilchen konnte ich schon mal bewundern. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dich bald wieder zu sehen, Chrissi. Du hast uns gefehlt!!!

      Löschen